Anzeige
Längst vergessene Sportplätze
Höhr-Grenzhausens Yüksel Celik (links) köpft aufs Tor der SG St. Katharinen-Vettelschoß (von rechts mit Felix Strauch und Florian Luther) – dieser Angriff führte nicht zum Erfolg, aber die Sportfreunde gewannen 2:0 und sind nun die Abstiegssorgen größtenteils los, während St. Katharinen weiter auf einem Abstiegsplatz der Bezirksliga Ost steht. Foto: Jörg Niebergall
Plus St. Katharinen

St. Katharinen bleibt nach 0:2 auf Abstiegsplatz – Höhr-Grenzhausen so gut wie durch

Die SG St. Katharinen-Vettelschoß hat in der Fußball-Bezirksliga Ost einen Befreiungsschlag verpasst. Denn die Mannschaft von Trainer Labinot Prenku hätte durch einen Sieg gegen die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen die Abstiegsplätze verlassen können, weil die vor St. Katharinen platzierten Klubs TuS Asbach und SG Wallmenroth, die beide eine halbe Stunde früher gespielt haben, verloren hatten.

Von Stefan Lebert

Symbolbild: dpa
Plus Müschenbach

Müschenbach spielt Vorteile auf tiefem Rasen aus: Ungefährdetes 2:0 gegen Asbach

Beim dritten Sieg in Folge, erneut ohne Gegentreffer, ließ die SG Müschenbach/Hachenburg nie wirklich Zweifel aufkommen. Ein 2:0 (1:0)-Erfolg stand am Ende gegen den abstiegsgefährdeten TuS Asbach, der den Schwung vom jüngsten 7:0 gegen Wallmenroth nicht auf den Rasenplatz nach Müschenbach zu bringen wusste, um im Kampf um den Klassenverbleib in der Bezirksliga Ost das Polster zu vergrößern.

Von Felix Koch