Anzeige
k502 A-Klasse Remagen - Kruft
Staffel 3
Plus Kreis Rhein/Ahr

A3: Plaidt profitiert vom allgemeinen Nervenflattern – Ahrweiler II, Landskrone und Remagen patzen

Nervenflattern im Kreisliga-Oberhaus. Am 22. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A 3 ist Tabellenführer U 23 Ahrweiler BC nicht über ein Remis bei der SG Bad Breisig/Inter Sinzig hinausgekommen. Danach verpassten aber auch die ärgsten Verfolger SG Landskrone Heimersheim und SV Remagen einen Sieg, sodass Ahrweiler vorn bleibt und der FC Plaidt auf Rang zwei sprang.

Von Daniel Fischer

Krönt Jörg Mockenhaupt seine Premierensaison als Trainer des SV Niederfischbach gleich mit dem Aufstieg? Als Zweitplatzierter der A1-Staffel stehen die Chancen nicht allzu schlecht.  Foto: balu
Staffel 1
Plus Kreis Altenkirchen

Im Zweifel zählt sogar die Tordifferenz: Kreisliga-Zweite können über Punkte-Quotient aufsteigen – Dreierrunden in der A-Klasse?

Dank des zu Beginn dieser Saison im Fußballverband Rheinland eingeführten kreisübergreifenden Spielbetriebs haben künftig auch die Zweitplatzierten aller Kreisliga-Staffeln eine Chance auf den Aufstieg. Weil die laufende Runde auf dem Weg zu einheitlichen Staffel-Größen jedoch eine „Übergangssaison“ darstellt und die Anzahl an freien Plätzen deshalb ein weiteres Mal von den Konstellationen in den höheren Ligen abhängt, wird diesmal anstelle von Aufstiegsrunden noch mal eine Quotientenregelung zum Tragen kommen.

Von Andreas Hundhammer